Die E 44 war in der Lage, Güterzüge von bis zu 2.000 Tonnen in der Ebene und bis zu 920 Tonnen über eine Steigung von 10 Promille zu befördern. Der Durchschnittspreis für eine Lok bis ins Jahr 1940 betrug rund 289.000 Mark. Die E 44 152–191 sollten im Hinblick auf den Einsatz auf den österreichischen Gebirgsstrecken eine elektrische Widerstandsbremse (9 Bremsstufen, 321 kW) erhalten. Diese Maschinen wurden zunächst als Unterbaureihe E 44 W geführt. Bis Kriegsende konnten 27 E 44 W fertiggestellt werden, zum Einsatz in Österreich kam es aber nie. Die in Augsburg, Freilassing und München stationierten Loks konnten durch andere Dachaufbauten von ihren Geschwistern unterschieden werden.
Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft (DRG)
Baureihe E 44
Massstab 1:87 H0
Länge über Puffer: 175 mm
Vitrinenmodell ohne Motor
CHF 49.90
Best.Nr. 23-L
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